Wächtersbach - 01.04.2014 17:48 Uhr

Show vereint Horror und Klamauk

Wächtersbach-Aufenau (re). Das Schlabbedabber-Männerballett aus Aufenau hat mit einer spektakulären Show, dier Horror und Klamauk vereint, die Plätze 2 und 1 beim Männerballett-Turnier Possmann-Cup in Mühlheim/Main und Ried Contest des BFC Bürstadt belegt.

Am Samstagabend, 22. März, trafen sich auf Einladung des Mühlheimer Karnevalvereins (MKV) Männerballett-Formationen aus einem Dutzend Vereinen, um sich im vierten Spaßturnier um den Possmann-Cup zu messen. Jeder Club stellte einen Juror, der bewertete, ob fantasievolle und pfiffige Ideen im Rampenlicht erscheinen, die Kostüme zu Musik und Thema passen, ob mit originellen Schritten und Posen getanzt wurde und ob die Synchronität stimmt. Elf Mannschaften aus ganz Hessen nahmen an diesem Wettstreit teil. Auch waren die „Manolos“, der M&M Schlabbedabber, als Showeinlage mit ihrem Tanz „Cleopatra“ mit dabei. Am Ende des Abends wurde das Ergebnis verkündet:

Platz 1 belegte die TG Jügesheim mit ihrem Tanz „Bauarbeiter“, dicht gefolgt auf einem hervorragenden zweiten Platz vom MBA Die Schlabbedabber mit ihrem Tanz „Horror Clowns“.

Mehr dazu lesen Sie in der GNZ vom 2. April.