10.04.2010 - WÄCHTERSBACH

Gruppen des Aufenauer Karnevalistischen Tanzsportvereins absolvieren 45 Auftritte - Gründung einer Kindertanzgruppe

(gt). Mit der Turnierteilnahme der Gruppe "Mump" bei den Radfahrern in Wächtersbach endete für den Karnevalistischen Tanzsportverein "M&M die Schlabbedabber ´02" e die Kampagne 2010.IndianerGruppenbild

Nach der ausverkauften Sitzung im Januar waren alle Tanzgruppen (Lazarettgarde; "Mump" und Männerballett) im gesamten Main-Kinzig-Gebiet als Gasttänzer zu verschieden Sitzungen eingeladen. Alle Gruppen des Aufenauer Vereins standen zusammengezählt insgesamt rund 45 Mal auf der Bühne.

Die Turniersaison startete zwei Wochen nach dem eigentlichen Fastnachtswochenende. Das Männerballett tanzte auf dem Turnier der KoKaGe Wiesendtheit in Unterfranken. Dort wurde wie in den beiden letzten Jahren ein vierter Platz erreicht. Einen weiteren vierten Platz holte das Männerballett beim Spessartcup der "Bad Boys Kempfenbrunn" in Biebergemünd- Kassel. Als Titelverteidiger fuhr man eine Woche später ins unterfränkische Helmstatdt. Hier konnte aufgrund einer Leistungssteigerung zu den beiden anderen Turnieren zum dritten Mal in Folge der Sieg errungen werden.

Die Showtanzgruppe "Mump" nahm am Showtanzturnier des Radfahrvereins Wächtersbach teil. Die hier gezeigt Leistung ließ alle Fans auf eine gute Platzierung hoffen. Leider sah die Jury dies anders und am Ende stand ein vierter Platz zu Buche.

Um den Nachwuchs bei den Schlabbedabbern zu sichern, wird in diesem Sommer eine Kindertanzgruppe für Mädchen und Jungs im Alter von fünf bis acht Jahren gegründet. Interessenten können sich beim neu gewählten Vorsitzenden Jan Hendriks melden (E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ). Ein weiterer Höhepunkt wird am 24.Oktober das "rOcKTOBERFEST" mit der Gruppe "Helium6" im Kulturhaus sein.